Johannes Stößel
Diese soll ja kommen. Wir nutzen einfach ein günstiges Refurbed Notebook von Lenovo und haben dadrauf den Client installiert. Sobald dann die anderen Möglichkeiten kommen, werde ich dann eben upgraden. Ist aber wahrscheinlich günstiger, als wenn sie sich jetzt noch ein anderes Gerät besorgen.
A. Hoffmann
Kann der Client dann komplett offline laufen, so dass ich mir bezüglich Windows-Sicherheit nicht all zu viele Gedanken machen muss?
Johannes Stößel
Das kann ich leider nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich aber mal testen.
A. Hoffmann
K. Kokkalas
Also ich kann von Padsy trtoz der Möglichkeit alles über Apple laufen zu lassen nur davon abraten. Wir mussten ein Update von Padsy machen damit die neue LZ-EKG Geräte funktionieren (die gezwungener Maße erneutert werden mussten da die alten nicht mehr unterstüzuzt werden). Das war am 28.02. Bis heute läuft die Funktion nicht optimal. Padsy Server muss täglich über den Terminal gestartet werden, Ergometrie und neue LZ-EKG Geräte laufen inkonstant. Anscheinend kann das neue Update von PADSY die alte unterstützte Lösung (PADSY Server auf einem Arbeitsplatz) nicht richtig unterstützen und auf den Tomedo Linux Server nicht aufgespielt werden. Nach fast zwei Monaten, mehrere verlorene Arbeitsstunden durch Telefonate mit dem Service sowohl von mir als auch vom Personal und große Patientenunzufiredenheit durch Terminstornierungen bzw. -verschiebungen haben wir uns entschieden komplett von PADSY wegzugehen und auf Customed zu wechseln. Und wie Herr Hoffmann geschrieben hat, Preis-Leistungs Verhältniss stimmen lange nicht mehr. Für mich ist auch Zeichen von Inkompetenz ein Update anzubieten was nicht richtig geprüft worden ist.
petergerber
Ich habe seit Januar das Paket aus Langzeit-RR, Lufu und EKG von Custo komplett auf Apple laufen. Die Praxis ist seither Windows-frei. Nachdem die Ergometrie aus der hausärztlichen Sicherstellungspauschale rausgefallen ist und wir das auch vorher selten gemacht haben, hab ich das alte Ergometrierad direkt von den Custo-Leuten mitnehmen und verschrotten lassen. Evtl. schaffe ich ein neues an, wenn diese Funktion in Apple implementiert ist.
Bisher bin ich mit EKG, Langzeit-RR und Lufu auf Apple sehr zufrieden.