Das Problem ist, dass sie etwas herauslesen müssen obwohl ich ihnen einen Screenshot des Urlaubsanspruches mit verbleibendem Urlaub und des bereits genommenen Urlaubs des Jahres 2017 hochgeladen habe.
Man erstellt keinen Urlaubsanspruch 7/23, wie sie oben schreiben, weil das für den Angestellten nicht nachvollziebar ist. Ich wusste gar nicht dass das geht. Ich habe die Resturlaubstage des Jahres erstellt und für 2018 die volle Anzahl. Kann man wirklich 7/23 erstellen ist das sehr schlecht weil es nicht mehr ersichtlich ist womit man angefangen hat. Dann muss man herauslesen, so wie sie oder den Chef fragen und hoffen, dass er es aufgeschrieben hat. Sie benutzen da einen Anfangswert und einen Zähler dann gleichzeitig, was so nicht geht.
Ich persönlich lese aus meinen Screenshots heraus, dass die Helferin Arzeko mit 23 Urlaubstagen begonnen und von diesen bereits 11 verbraucht hat.
Weiter lese ich heraus dass die Angestellte einen einzigen verbuchten Urlaub eingetragen hat der 6 Tage dauert. Ich müsste jetzt den Kalender öffnen um die tatsächlichen Urlaubstage zu sehen, was mich eigentlich interessiert, dass die Anzeige der Dauer Quatsch ist haben Sie ja bereits eingesehen. Auf gar keine Fall kommen wir aber auf 11 verbrauchte Urlaubstage für 2017.
Da ist der Fehler und Sie haben genau zwei Möglichkeiten:
a) sie haben ein immensen Knoten im Design der die Darstellung von Start-Urlaub und die Anzeige von Verbleibenden Urlaub unmöglich macht.
b) die verbleibenden Tage werden falsch berechnet.
Ich hoffe ganz inständig, dass es b) ist.
Sie können mich auch gerne anrufen wenn das Problem immer noch unverständlich ist. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll.
Ganz abgesehen davon ob ich es nicht in Ordnung finde, meine Angestellten verstehen es nicht und das ist das allergrößte Problem.