Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wäre es möglich, die Patientensuchleiste auch in der Iconleiste in einer bereits geöffneten Kartei (logischerweise von einem anderen Patienten) zu haben? Bisher ist die Suchleiste nur in der Iconleiste der Tagesliste vorhanden. Oder irre ich mich?

Hintergrund: Hilferin arbeitet in der KArtei eines PAtienten A. Telefon klingelt von einem anderen Patienten B. Die Hilferin möchte nicht die bereits geöffnete Kartei des Patienten A schließen oder minimieren um extra in die Tagesliste zu gehen und erst dort den anderen Patienten zu suchen (zu aufwändig). Viel leichter wäre es, direkt den anderen Patienten suchen zu dürfen von der geöffneten Kartei (andere Softwares können das auch).

vielen Dank
Gefragt von (15.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

haben Sie Ihre Telefonanlage an tomedo angeschlossen? dann bietet es sich an, das tomedo-eigene Anrufpanel mit einzublenden.

wenn ein Patient anruft, wird dort dann der Patient eingeblendet und die Möglichkeit, direkt in seine Kartei zu springen (dafür muß nur in den tomedo Einstellungen die Funktion aktiviert werden, mehrere Akten parallel öffnen zu können)

gerne können wir aber den Wunsch der Patientensuche in der Kartei mit als Ticket aufnehmen ...
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Dr. Sirfy,

zwei Vorschläge dazu

  • mit Command-Shift-F gelangen Sie jederzeit, egal welches Fenster gerade geöffnet ist, zum Suchfeld und können sofort den Namen einzugeben
  • alternativ: wenn Sie Ihre Telefonanlage mit tomedo verbunden haben, wird bei einem angenommenen Anruf automatisch die entsprechende Karteikarte geöffnet
Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort Herr Wismann,

das mit dem Shortcut habe ich an die Damen weitergegeben. Mal schauen ob die sich damit zufrieden gaben.

Mit der Anbindung Starface und Anrufpanel habe ich leider längst aufgegeben. Es funktioniert nur auf einem Rechner. Zollsoft-Supporter haben wohl meinen Fall aufgegben und mir ist unangenehm, deshalb erneut anzurufen!
Hallo Dr. Sirfy,

aus den meisten Fenstern reicht der Shortcut "cmd+F", um in die Patientensuche zu wechseln. Das merkt man sich leichter als cmd+shift+F.

Ich teile den MFA bei der Einarbeitung die Liste mit den wichtigsten Shortcuts aus. Auch im Sprechzimmer lege ich Wert darauf, dass Shortcuts eingesetzt werden, zB beim Rezeptschreiben. Außerdem hängt an der Anmeldung ein Post-It mit den 3 wichtigsten Shurtcuts cmd+F, cmd+K und cmd+L. Dennoch beobachte ich, dass eigentlich kaum jemand außer mir diese benutzt! Ich habe schon damit gedroht, die Maus abzuschaffen;-) ... das würde ich wirklich gerne mal einen Tag versuchen - aber dann erst im Sommer nach dem Ende der Erkältungszeit.

Wenn Sie sich für eine Telefonanlage entscheiden (oder bereits eine haben), wäre ich interessiert an Ihren Erfahrungen damit.

VG N. Albermann
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,971 Nutzer