Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich hab grad den news-letter gelesen und kann es nicht glauben!!!! Kann ich ein update tatsächlich irgendwann, auch während der Arbeitsphase starten? Jederzeit? Kein runterfahren der anderen Clients, kein abwarten, bis endlich auch der letzte fertig ist, einfach so? Jetzt z. B. ....ich trau mich nicht.....aber es wäre ein Traum❤️

 

LG Kobjolke
Gefragt von (1.4k Punkte)
–1 Punkt

1 Antwort

Ich konkretisiere besser nochmal:

Sie können schon immer das tomedo update starten ohne die clients auszuschalten, bzw Sie können jederzeit den tomedo server ausschalten/neustarten wärhend Sie an clients arbeiten.

ABER: Wenn der Server neu startet oder ein Upodate macht, so können Sie keine Karten stecken, Privatrechnungsnummern vergeben, Emails verschicken  ... Also überall wo der server benötigt wird kann logischerweise nicht funktionieren. Zusätzlich wird nach dem Update automatisch der client ausgetauscht und Basedaten neu geladen, was definitiv für 1-5min die Arbeit unterbricht. Die Empfehlung ist:

Bitten starten Sie das Update nach der Sprechstunde. Die clients können an bleiben.

Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer