Hallo,

leider haben wir mehrfach das Problem, dass Versichertenkarten eingelesen werden, die Patienten dann zum Arzt gehen und dort fällt auf das es nicht möglich ist etwas auf die ePA zu laden. Nach erneutem Lesen der Karte ist es aber möglich.

 

Teilweise ist es auch PC abhängig, an einem geht es und an dem anderen nicht.

Vielen Dank
Gefragt in Bug von (560 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

wurde die eGK des Patienten lange genug gesteckt? Diese muss stecken bleiben bis die Meldung "Berechtigung erteilt bis <Datum>" auftritt. Tritt an dem einen PC eine Meldung auf?

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Auf die länge der Steckzeit werden wir achten.

 

Allerdings ist das Problem, dass an den Computern (wahllos) meist in den Sprechzimmern steht das keine Berechtigung für die ePa erteilt wäre. An der Anmeldung geht es aber auch ohne erneutes Stecken der Karte. Ich denke nicht, das es notwendig is ein Kartenlesegerät an dem jeweiligen PC angesteckt zu haben, da es ja bei dem nächsten Patienten problemlos funktioniert. Ich werde mir aber die Fehlermeldung (da sie meist bei den Ärzten auftritt) nochmal abfotografieren.

 

LG
Hallo Frau Geis,

nochmal ein Nachtrag, es liegt nicht zwangsläufig an der länge des Steckvorgangs. Bei vielen muss ich die Karte trotzdem erneut stecken.

 

Außerdem geht die ePA heute bspw. nur an 2 Arbeitsplätzen, die anderen haben vielleicht am ganzen Vormittag 1 Akte gehabt, die funktioniert, während es an einem anderen Arbeitsplatz tadellos funktioniert hat.

Vielen Dank und freundliche Grüße
20,051 Beiträge
28,529 Antworten
51,646 Kommentare
34,371 Nutzer