Ich muss mich leider noch mal öffentlich bezüglich der Spracherkennung äußern, da ich leider keine Rückmeldung auf meine Ticket Anfragen bekomme. Trotz sehr sehr sehr viel Geduld mit der Spracherkennung und ständige Korrektur und Anlernung neuer Wörter bin ich weiterhin maximal unzufrieden. Dabei fällt auf, dass die Performance in der Tat sehr deutlich Tageszeit abhängig ist, vormittags ist es nahezu völlig unbrauchbar, wenn ich hingegen am Abend diktiere, läuft es relativ passabel. Kann es sein, dass dieses unter Umständen mit einer Auslastung des Systems/K.I. zu tun hat? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es jemand, der wirklich zufrieden stellend mit der tomedo Spracherkennung arbeitet?
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2 Antworten

Hallo Herr Kuehnelt,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Eine Schwankung zwischen Morgen und Abend verwundert mich sehr.
Wenn Sie möchten, kann ich mir die Probleme gerne genauer angucken.
Bei Interesse können Sie hier: https://calendar.app.google/ifG8JnbZzjEWR1Gf7 einen passenden Termin buchen.

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
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Hallo!

Ich konnte verletzungsbedingt kurzzeitig nicht gut tippen und habe die Probeversion getestet. Leider funktioniert sie nur sehr zeitverzögert, so dass tatsächlich SIRI besser geklappt hat. Auch die (im hausärztlichen Setting) verwendeten Fachbegriffe wurden gut umgesetzt, so dass die Tomedo - Sprachsteuerung mir leider keine Arbeitserleichterung gebracht hat.

Grüße aus der schönen Schorfheide,

C. Paasche
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