BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

Das Warenverwaltungsfenster wird auf mehreren Macs genutzt. Das Fenster sieht zunächst normal aus. Die Buchungen kann man auf allen Arbeitsplätzen korrekt ansehen. Das Ausbuchen funktioniert aber immer nur auf einem der Rechner und zwar tagesabhängig. Mal auf dem einen, mal auf dem anderen. System erkenne ich nicht, Neustart tomedo /Mac kann es manchmal beheben, manchmal nicht. Ich muss also immer prüfen, an welchem Mac heute die Warenwirtschaft funktioniert und dann kann ich nur diesen benutzen. Updates automatisch immer aktuell, auch bei NICHT-Funktion des einen Mac gleiche Versionsnummer.

Woran liegts?

Freundliche Grüße

Juliane Wacker
Gefragt in Bug von (690 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Wacker,

nutzen Sie bereits die überarbeitete Warenwirtschaft, die Sie unter „Admin -> Warenwirtschaft (neu)“ finden?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (17k Punkte)
0 Punkte
nein. Ich möchte Patientenbezogen ein- und ausbuchen. Wo finde ich die Funktion im neuen Fenster?

Sehr geehrte Frau Wacker,

Patientenbezogen können sie aus dem Fenster „Waren reservieren“ in der Symbolleiste reservieren. Das Symbol können über eine Rechtsklick in der Symbolleiste und dann dann „Symbolleiste anpassen...“ suchen und zur Kartei hinzufügen (siehe Bild). Der Vorteil von dem Fenster ist, dass Sie nicht mit Admin-Rechten für die Warenwirtschaft arbeiten müssen und damit Unberechtigte keinen generellen Zugriff auf Ihr gesamtes Inventar und dessen Konfiguration bekommen. Das „Waren reservieren“-Fenster nutzt außerdem auch die Warenausgabe, sodass Sie das Herausnehmen aus Ihrem Lager z. B. an eine MFA abgeben können und sich auf den Artikel konzentrieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

19,229 Beiträge
27,622 Antworten
49,718 Kommentare
31,664 Nutzer