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Guten Tag, wir haben das Problem, dass Patienten öfter Termine bei uns buchen, diese bestätigt bekommen, diese aber bei uns im Kalender nicht angezeigt werden.

Oftmals (aber nicht immer) sind es Termine über freenet.de oder web.de gebuchte email-Adressen.

Gibt es da eine Inkompatibilität oder ist das einstellungssache? Gibt es probleme nur bei sehr alten Mail-Adressen?

Hat jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Bistrick.

Uns wäre kein solches Problem bekannt. Könnten Sie ggf. ein paar Zeitpunkte angeben, wo solche Buchungsmails rausgegangen sind, aber die Termine gefehlt haben?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (25.2k Punkte)
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Wir haben das in den letzten ca. 3 Monaten beobachtet. das kommt nun ca 2 mal die Woche vor.
Guten Tag Herr Dr. Bistrick,

Ich meine wirklich konkrete Zeitpunkte, weil ich sonst nicht schauen kann, was möglicherweise mit den spezifischen Terminen passiert ist.

Ggf. könnten Sie diese auch mit der Statistik OTK-2-Ereignishistorie überprüfen. Möglicherweise wurden die Termine später noch von den Patienten verschoben oder storniert. Alternativ kann man auch in der Terminliste der jeweiligen Patienten schauen,

Ansonsten kann ich nur noch vorschlagen, den Support zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

ich war im Urlaub und kann leider erst jetzt antworten.

Einer der Patienten hatte am 10.2.25 um 10:15 einen Termin gebucht, der Termin wurde bestätigt aber nicht im OTK2 angezeigt.

mit freundlichen Grüßen
Guten Tag Herr Dr. Bistrick,

Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Termine angefragt - wie beschrieben, meinte ich wirklich den Buchungszeitpunkt, nicht wann der Termin sein sollte.

Wenn ich nach Terminen schaue, die zu diesem Zeitpunkt beginnen, kann ich in der arzt-direkt-Datenbank 3 Termine finden - 2 wurden abgelehnt und einer wurde von Ihnen gelöscht.

Falls es sich um einen anderen Termin handelt, wurde dieser vermutlich verschoben.

Bitte nutzen Sie die Statistik OTK-2-Ereignishistorie um nachzuvollziehen, welcher Fall für den konkreten Fehlertermin eingetreten ist. Dort könenn Sie auch über den Tabellenkopf nach dem Namen des Patienten filtern.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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