BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

wir verschicken bei manueller Terminanlage automatisch eine Mail an den Patienten mit den Termindaten.

Bei Terminanlage öffnet sich bei bei Klick auf eine Zeit im Kalender ein PopUp mit den Patientendetails. Das Feld mit der Mail-Adresse ist ausgegraut.

Gibt es eine Möglichkeit, hier schon die Mail-Adresse einzutragen, wenn man sie nicht hat? Es wird sonst keine Mail verschickt und man müsste das manuell nachholen, nachdem man die Mailadresse in den Patientendetails eingetragen hat.

Danke

LM
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Makowski,

Bisher kann man dort nur etwas eingeben, wenn kein Patient ausgewählt ist (und es sich nicht um einen Online-Termin handelt). Bei der letzten internen Diskussion war explizit nicht erwünscht, dass man dort etwas eingeben darf, weil es als zu risikohaft angesehen wurde - in dem Sinne, dass man schnell wichtige Patientendaten ändern könnte ohne bewusst in die Patientendetails zu gehen.

Ich kann das Thema aber nochmal zur Besprechung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (24.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Meine MFAs hatten sich das gewünscht aber ich verstehe den Gedanken dahinter, dass das nicht geht.

Lars Makowski
19,003 Beiträge
27,352 Antworten
49,208 Kommentare
30,802 Nutzer