Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hi. Seit einigen Monaten wird beim Starten von Tomedo die ABDA-Datenbank ständig aktualisiert. Das passiert auf Server sowie Arbeitsstationen mindestens 2 mal pro Woche (also bei fast jedem 2. Start!!!). Sooo oft spiel ich aber kein Tomedo-Update ein. Das machte mich stutzig. Dann hatte ich bei einem Update mal genau hingesehen, und mir ist eine Fehlermeldung aufgefallen (SIEHE SCREENSHOT IM ANHANG).

Jetzt die Fragen :)

Wird die ABDA-Datenbank mit einem Tomedo-Update aktualisiert, oder läuft das selbstständig im Hintergrund 2 mal in der Woche? Wieso aktualisiert der ständig von und auf die gleiche ABDA-Datenbankversion (aktuell 15.3.2015). Und was hat es mit dieser Fehlermeldung in der linken oberen Ecke auf dem Screenshot auf sich?

Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Können Sie uns einmal Ihre Server-Teamviewer-ID emailen und sagen, wann wir draufschauen können?
Beantwortet von (16.7k Punkte)
0 Punkte
20,192 Beiträge
28,674 Antworten
51,948 Kommentare
34,958 Nutzer