Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. 

In den Einstellungen gibt es folgende Einstellungsmöglichkeit:

Es wird also bei der OTK-Terminbuchung automatisch ein neuer Patient angelegt, falls kein passender gefunden wird. Dies finde ich theoretisch super praktisch, weil dann in der Akte automatisch alle Terminerinnerungen und Terminabsagen dokumentiert werden können.

Aaaaber:

Gilt dieser Patient dann für den OTK nach erfolgter Buchung automatisch als Bestandspatient (also zum Beispiel für Terminverschiebungen)? Dies würde dann nämlich meine Neupatienten-Limits aushebeln, was unter keinen Umständen erwünscht ist.

Weiß jemand Rat?

 

Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

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Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

Ja, ein solcher Patient würde dann ab dem Moment sofort als Bestandspatient gelten.

Es besteht bereits ein Ticket, wo der Wunsch ist, dass Patienten für die Zwecke des OTK-2 nur als Bestandspatient erkannt werden, wenn sie innerhalb der letzten x Jahre einen Besuch oder einen Karteieintrag hatten. Ich würde diese Problematik dort mal mit erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Lieben Dank für die Rückmeldung.

Hab ich schon befürchtet. Dann werde ich die Problematik in der Zwischenzeit über Marker lösen
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