Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Update: Das Problem hat sich gelöst. In der Zeit ausgelöste Mails werden automatisch nachgesendet.

Sehr geehrte Kunden,

Der E-Mail-Anbieter, welchen wir für den arzt-direkt-eigenen SMTP (E-Mail-Server) verwenden hat momentan anscheinend eine größere Störung. Ob Sie diesen verwenden können Sie im arzt-direkt-Dashboard unter Einstellungen->E-Mail-Server prüfen. Wenn dort keine Eintragungen in den Feldern sind, wird der Standard-SMPT verwendet.

Hierdurch werden keine Mails mehr über arzt-direkt versendet, wenn man keinen eigenen SMTP verwendet. Dies betrifft entsprechend z.B. Terminbestätigungen, -Ablehnungen, oder -Änderungen.

Im Nachhinein werden wir falls nötig einen neuen Versand der Mails anstoßen.

Wir warten auf eine Rückmeldung vom Betreiber dazu, wann die Störung behoben sein wird. Entsprechende Updates werden wir in diesem Thread posten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

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2 Antworten

Vereinzelt gehen wohl schon wieder Mails durch, aber eine komplette Entwarnung können wir noch nicht geben.
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Inzwischen meldet der externe Partner, dass der E-Mail-Versand wieder funktioniert.

Allerdings gibt es noch Probleme darin, festzustellen, welche E-Mails versendet wurden.

Es scheint zwar so, als wären E-Mails aus dem Zwischenzeitraum versendet worden, aber wir können dies noch nicht garantieren.

Wir warten entsprechend auf Statusupdates und versenden die Mails falls nötig im Anschluss erneut.
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