BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wenn ich eine Nachricht mittels Aktionskette verschicke, erscheint diese nur in der Inbox und nicht als Fenster.
Gefragt vor in Bug von (31k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Senden Sie diese Nachricht an Sie selbst? Wenn der Empfänger einer Nachricht auch der Absender der Nachricht ist, gilt die Nachricht automatisch als bereits gelesen und ploppt damit nicht als Fenster auf.
Beantwortet vor von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Das Problem tritt auch auf, wenn die Aktionskette durch andere User ausgelöst wird.

Liegt es evtl daran, dass ich die Nachrichtenvorlage erstellt habe?
Wer die Nachrichtenvorlage erstellt hat, ist unerheblich.

Ich konnte das Problem bei mir nicht nachstellen.

Ich vermute, dass hängt mit der Einstellung der Nachrichtenvorlage oder Aktionskette zusammen. Ohne diese genau zu kennen oder wie die generierte Nachricht aussieht, lässt sich das aus der Ferne aber schwer sagen.

anbei Screenshots meiner Aktionskette, Auslöser und Nachrichtenkonfiguration. Finde da selbst keinen Fehler. 

ich hatte dieses Problem auch mal, nachdem ich eine solche Aktionskette erstellt hatte (Nachricht ging von jemand anderem an mich).

Diese Aktionskette hatte erst am nächsten Tag korrekt funktioniert (vernutlich nach einem Neustart von Tomedo). Jetzt funktioniert es auf jeden Fall zuverlässig mit dem gewünschten Verhalten, dass die Nachricht normal aufploppt.

Die Nachrichten kommen ja an, erscheinen nur nicht als Popup:

(Text ist nur "Kioskanmeldung". Leider verschickt der Kiosk gar keine Nachrichten, daher mit allen Clients getestet). 

18,843 Beiträge
27,169 Antworten
48,831 Kommentare
30,295 Nutzer