Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
liebes forum- team,

wir haben jetzt schon zweimal versucht das update v1.46.1.8 durchzuführen, was jedes mal dazu führte dass am nächsten tag unser server aus war.

gibt es da einen zusammenhang?

mit freundlichen grüßen

praxisteam dr. prautzsch
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2 Antworten

Hallo Praxis Prautsch,

bei unserer Praxis (1 IMac als Server/Client Rechner) gabs ähnliche Probleme: 5x komplettes Einfrieren innerhalb eines Vormittags, deswegen 5x kalter Neustart notwendig!

Ursache: LibreOffice: ältere Version komplett gelöscht, neue Version 5.3.1.2 installiert und neue Verknüpfung zu den Tomedo-Dokumenten anlegt. System läuft seitdem stabil.

Vielleicht liegts auch an etwas anderem, die Zollsofties können Ihnen sicher weiter helfen.

Gruß aus dem wilden Süden

WKrause

PS (erst im Nachhinein bemerkt): Antwort passt nicht zu Ihrem Problem.. Sorry, aber vielleicht hilft's anderen Tomedianern.
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Wenn das tomedo Update nicht durchläuft, dann rufen Sie bitte unbedingt bei zollaoft an.
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