tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich kann von den Clients keine Statistik (z.B. Tagesstatistik ) erstellen. Ist das grundsätzlich so oder muss hierzu an den Clients etwas eingestellt werden
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Unter tomedo->Einstellungen->Praxis->Statistik ist die Serveradresse localhost:8080/... eingetragen. Bitte versuchen Sie in diesem Falle einmal die Serveradresse und das Passwortfeld zu löschen und mit leerem Eintrag 'Verbindung testen' (wenn die Felder leer sind wird mit der Server-IP und dem Standardpasswort getestet).

2.) Ihr Router/Firewall blockiert den Port 5432, welcher für den Zugriff der Clients auf die (Server-)Datenbank benutzt wird.
Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
20,219 Beiträge
28,706 Antworten
52,028 Kommentare
35,106 Nutzer