Guten Tag,
der Arztdirekt Patientenchat löst leider bei neu vereinbartem OTK2 Termin und vorher erfolgter Kopplung eine Nachricht im Chat aus, wo der Termin enthalten ist. Leider deshalb, da auch der Praxisseitige Chat eine Nachricht und Benachrichtigung erhält. Für die Praxis ist die Nachricht nicht relevant und löst Mehrarbeit aus. Bitte deaktivieren Sie das.
Für den Patienten stellt die Nachricht auch kein Mehrwert dar, da er ja weiss, dass er den Termin gebucht hat und ihn in der gleichen App in der Kategorie Termine auch erhält. Also bitte diese automatische Benachrichtigung über neue Termine über diesen Weg rausnehmen oder ausschaltbar machen.
zusätzliches Argument - die klassischen Benachrichtigungsmails gehen ja trotzdem raus.
es scheint auch einen mir noch nicht ganz erklärlichen BUG zu geben, dass die Benachrichtigung auch nicht ungelesen zu schalten geht und über längere Zeit ein Zähler für Ungelesen verbleibt.