BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Seit etwa Oktober/November 2024 ist nach einem update die Körperstempelfunktion fehlerhaft. Weitere updates und multiple mails haben keine weitere Verbesserung erbracht, teilweise nur noch mehr Fehler:

- die Touchfunktion, um eine neue Stelle für ein Foto anzuwählen, funktioniert nur macnhmal

- bei Abbruch der Aktion (teilweise durch das Programm selbst) kann man nicht im gleichen Körperstempel weiterarbeiten

- man kann die gesetzen Markierungen nicht verschieben. Sie erscheinen teilweise willkürlich auf dem KöSt.

Mittlerweile bin ich ratlos. Hat tomedo kein Interesse mehr daran die Funktion zu unterstützen?
Gefragt in Bug von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Sick,

es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Koerperstempel haben. Geht es dabei vorrangig um die Mac Ansicht oder den Koerperstempel auf den iOS Geräte?

Wir haben im vergangenen Jahr in der iOS einiges im Koerperstempel überarbeitet, und werden diese Funktion auch zukünftig weiter unterstützen und weiterentwickeln.  Es ist leider möglich, dass sich bei den Umbauten unbemerkte Probleme eingeschlichen haben.   Wenn das der Fall ist, würde es uns bei der Fehlerbehebung sehr helfen wenn Sie uns die Versionsnummer der App, die iOS Version auf ihrem Gerät,  und wenn möglich eine .log Datei aus der App zukommen lassen. (bitte an ios@zollsoft.de senden)

Vielen Dank.
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Grafmueller,

leider ist, obwohl wir Ihnen jegliches Material zur Verfügung gestellt haben, bisher nichts weiter passiert. Unsere Anrufe führen ins Nichts, wir werden vetröstet und hingehalten. Dies habe ich nun zum Anlass nehmen müssen, mir ein externes Standalone Gerät von Canfield zu kaufen, was eine erhebliche Investition ist. Um der ganzen Angelegenheit jetzt aber noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, bekommen wir keinen von Tomedo Technikertermin zugewiesen (Gerät muss eingebunden werden). Das aktuelle Serviceverhalten von Tomedo ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Freundliche Grüße

Dr. Isabell Sick
Liebe Frau Sick,

wir arbeiten gerade zusammen mit unserer TestPraxis aktiv an den Problemen im Körperstempel, und Ihre Videos sind dabei eine große Hilfe. In der Version 2.30.4 haben wir einige Änderungen beim verschieben der Punkte eingebaut. Das Feedback dazu von unseren Testern war, dass es sich damit verbessert habe. Sie können diese Veränderung, demnach bei sich nicht bestätigen?

Bei einigen der anderen Probleme haben wir leider das Problem, dass wir es bei uns nicht oder nur bedingt nachstellen können, sie werden uns aber auch von anderen Praxen berrichtet. Daher dauert die Fehlersuche aber leider an. Bitte haben Sie noch etwas Gedult.
19,063 Beiträge
27,423 Antworten
49,363 Kommentare
31,009 Nutzer