Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
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Sehr geehrter Herr Thomas,

die Fehlerbeschreibung ist leider etwas dürftig um helfen zu können.
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Beim Einlesen einer GKV-Karte erscheint eine negative Patienten-ID-Nummer, was ist die Ursache?, außerdem erscheint beim Starten von Tomedo eine Fehlermeldung, die ich gestern an support@zollsoft.de geschickt habe.
Eine negative patienten ID wird temporär vom Client erzeugt bei Anlage eines Patienten (wie bei jedem Objekt das vom Client erzeugt wird). Danach wird die Änderung zum Server gesemdet und dort umgewandelt in eine positive ID womit klar ist das das Objekt in der Datenbank steht. Wenn also die negative ID nicht abgeglichen wird (das dauert in der Regel unter einer halben Sekunde) sind entweder sehr viele Änderungen ausstehend, oder der Server ist nicht erreichbar (= offline arbeiten). Evtl sollten Sie das dem Support zeigen.
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