BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wer hat das auch schon gehabt, und kann mir was dazu schreiben? Beste Grüße und Dank an alle, die sich melden

Ich bekomme folgenden Text in der Inbox-AU-Fenster angezeigt:

"Fehler 101: Die übermittelte eAU entspricht nicht den Vorgaben und ist nicht lesbar.

Sehr geehrte Praxis-Blomberg Mark Jutrowski, für die am 30.01.2025 übermittelte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Ihres Patienten / Ihrer Patientin  Testus Testmann müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Übermittlung der Arbeitsunfähigkeitsdaten aus technischen Gründen fehlgeschlagen ist.
Grund hierfür ist, dass die übermittelte Datei nicht lesbar ist.
Wenden Sie sich bitte zur Behebung des Problems an Ihren Softwarehersteller und senden Sie die Daten danach erneut.
Sollte eine Korrektur des Fehlers nach Rücksprache mit ihrem Softwarehersteller nicht bis Ende des nachfolgenden Werktages möglich sein, senden Sie bitte die AU-Bescheinigung (Ausdruck der Ausfertigung Krankenkasse) postalisch an die zuständige Krankenkasse."
Gefragt vor in Bug von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Jutrowski,

sollte die Patient ein neues DMP Kennzeichen haben (zb 33) dann kann die Barmer damit noch nicht umgehen. Die Barmer hat das am 24.1.2025 bestätigt und arbeitet an einer Lösung.

Sie können für diesen Fall eine Ersatzverfahren anlegen und das DMP kennzeichen zB auf 00 setzen. Mit diesen Kartendaten würde die eAU dann funktionieren. (wahrsch. müssen Sie die AU neu anlegen.
Beantwortet vor von (91.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Info, werden wir beachten, genau das habe ich vermutet, DMP Kennzeichen ist 32. Beste Grüße Mark Jutrowski
18,766 Beiträge
27,083 Antworten
48,664 Kommentare
30,111 Nutzer