BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

"Es gibt gehäufte Verbindungsprobleme mit dem arzt-direkt-Server.

Für Ihre OTK-2-Konten traten kürzlich mehrfach Verbindungsprobleme auf. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung Ihres Servers."

Bitte um Klärung, was es hiermit auf sich hat: idealerweise dann auch Abstellung..

M.Wagner

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Guten Morgen, die genannte Meldung ist von 3:02 Uhr in der Früh..

Am vergangenen Wochenende ist mir im Zusammenhang mit dem für Freitagabend einprogrammierten Server – Programm – Update aufgefallen, dass am darauf folgenden Sonnabend morgen der tomedo Server wohl aktualisiert wurde, der Client jedoch nicht wieder gestartet worden ist: Ich gehe mal davon aus, dass dies für die Termin Buchung keine Konsequenzen hat!? Im Zusammenhang mit längerer Abwesenheit und der Möglichkeit, Termine via OTK 2 zu buchen vorzunehmen, wäre dies jedenfalls prekär zumindest kritisch... Diesbezüglich würde ich jedenfalls gerne mal das System auf Schwachstellen überprüfen und zu gucken wie lange die Stand Alone Variante, also die, ohne dass ich ständig prüfen muss, ob alles rund läuft, ohne Bedenken läuft..

M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,

Ich habe nachgefragt und bei uns gab es zu dieser Zeit anscheinend keine Probleme. In dem Zeitraum wurden auch erfolgreich Termine bei verschiedenen Kunden gebucht (also mit Abgleich mit dem tomedo-Server).

Wenn jetzt in der Instanzkontenverwaltung alles als in Ordnung angezeigt wird, dann gibt es vermutlich keinen Grund zur Sorge. Ich würde weiterhin einen kurzzeitigen Ausfall der Internetverbindung auf Ihrer Seite vermuten.

Falls Sie auf eine weitere Untersuchung bestehen, müssten sie sich beim Support melden.

Ein tomedo-Client muss für die Funktion des OTK-2 nicht laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

Momentan scheint der arzt-direkt-Server normal erreichbar. Wenn Sie Ihr OTK-2-Konto in der Instanzkontenverwaltung in tomedo prüfen, zeigt er dann Verbindungsprobleme an?

Von wann genau sind die Meldungen? Ich könnte nachfragen, dass jemand prüft, ob es zu der Zeit Probleme gab.

Eine solche Meldung kann auch auftauchen, wenn z.B. bei Ihnen zwischenzeitig das Netzwerk ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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