Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Seit dem Quartalsupdate sind in den Patientendetails die HzV-Vertragsunterlagen nicht mehr integriert.

Statt dessen muss man sich nun mühsam über die Homepage des Hausärzteverbands zu den Vertragsunterlagen durchklicken, um Details nachzulesen und zu überprüfen. Das kostet mich das 3fache an Zeit als früher.

Ich kann hier nur sagen: Daumen runter. Das ist eine deutliche Verschlechtbesserung.

Ich würde mir wünschen, dass das wieder rückgängig gemacht wird.

hoffnungsvoll, Oliver Hanemann
Gefragt in Wunsch von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hanemann,

die Vertragstexte wurden von HÄVG zu Q2/2025 für alle HzV-Verträge außer AOK Baden-Württemberg aus dem Anforderungskatalog herausgenommen. Den Verträgen ist nun eine Hinweisseite mit dem Link zu den Internetseiten mit den Vertragsunterlagen zugeordnet.

Es ist aber angedacht (voraussichtlich Q3/2025), die Selektivvertragsdefinitionen zu erweitern und jeder Vertrag mit einem Link zur Internetseite mit den vertragsspezifisschen Dokumenten zu versehen.

Ihr Feedback werden wir an HÄVG weiterleiten.
Beantwortet von (18.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung.
19,571 Beiträge
27,989 Antworten
50,489 Kommentare
32,748 Nutzer