Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich bin im Menü auf Tomedo Intelligence gestoßen und wollte gleich mal nachlesen was sich da verheißungsvolles hinter verbirgt. Hier hab ich nichts gefunden, aber im Nutzerhandbuch ist eine Anleitung zu finden. Funktioniert das schon? Ich habe es (versucht) zu aktivieren, aber bei beiden Anwendungen bin ich nicht recht weiter gekommen...
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Was verbirgt sich denn hinter dem hochtrabenden Begriff?

2 Antworten

gleiche Szene bei mir eben
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Hallo Herr Erich, 

ich habe nicht damit gerechnet, dass die Funktion so schnell gefunden wird. Und die Bekanntgebung steht auch noch aus

Tatsächlich hat es der Menüpunkt vor der vollen Funktionalität in tomedo geschafft. 

Hier finden Sie schon weitere Infos und Installationsanleitung: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/tomedo-intelligence/

Der Kartei-Chat wäre tatsächlich schon verfügbar. Der Sprechstunden-Assistent funktioniert derzeit nur, wenn Sie unsere Spracherkennung gebucht haben. In Kürze steht aber auch der Sprechstunden-Assistent dann für alle zur Verfügung. 

Viele Grüße

Jan-Ole Finkeisen

Beantwortet von (2.1k Punkte)
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HAllo Herr Finkeisen,

welches Mikrofon empfehlen Sie für den Sprechstunden-Assistenten?
In der "normalen" Kartei finde ich die Aktivierungsmöglichkeit für den Kartei-Chat nicht, im Handbuch scheint die Kompaktansicht aktiviert, die mag ich aber nicht.

Der Sprechstundenassistent zeigt nach einem Probelauf zwar den Status "Transkribiert" an, sonst aber nichts.

Die Zuordnung zur den Karteieintragstypen wäre eine Verbesserung zum derzeit von mir genutzten heidi.ai, im Vergleich dazu aber ein mehr an clicks. Ich bleibe gespannt.
@David Stenger Als Mikrofon kann ich ein etwas besseres Konferenzmikrofon empfehlen, ich nutze z.B. ein Anker PowerConf S330. Diese haben mehrere Mikrofone und decken damit den gesamten Raum ab. Mit heidi.ai seit längerem erfolgreich im Einsatz. Heidi läuft aber auch als iOS-App zuverlässig auf dem iPhone ohne zusätzliches Mikro, z.B. bei Hausbesuchen sehr komfortabel.

Hallo zusammen, 

zum Thema Mikrofon: 
Wir haben bisher noch keine Erfahrungen sammeln können, ob sich manche Mikrofone besser eignene, als andere. Den Vorschlag von Herrn Hoffmann würde ich daher unterstützen und ebenfalls ein Konferenzmikrofon empfehlen. 

Das Wichtigste ist, dass Sie und die Patienten in guter Qualität aufgezeichnet werden.

Zum Kartei-Chat:
Der Kartei-Chat wird manchmal nicht sofort angezeigt. Wenn Sie nochmal auf das Zahnradt klicken, sollte er da sein. Ansonsten sagen Sie gerne nochmal bescheid. 

Status Transkription: 
Haben Sie die Registrierung entsprechend der Anleitung durchgeführt? https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/tomedo-intelligence/#installation
Haben Sie nach der Aufnahme auch auf Analyse starten geklickt?
Falls beides nichts bringt, können Sie gerne hier einen Termin bei mir buchen: https://calendar.app.google/eoHLVrR3o7qaNEMz5

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen

ab welcher Version ist der Kartei-Chat verfügbar?
Ab der Version 154 ist der Kartei-Chat in tomedo.
Also ich hab voller Begeisterung natürlich auch direkt mal getestet, mal gibt es sehr schöne Ergebnisse und dann aber Ergebnisse die stimmen zum Teil überhaupt nicht mit der Kartei überein (Frage nach letzter AU z.B.) oder bei der Bitte um Zusammenfassung, das dies nicht möglich sei wegen fehlender Informationen (Kartei ist voll davon). Daher meine Frage: trainiert die KI da irgendwie noch, oder ändert sich das sonst wie noch später (Update?), denn so kann ich zumindest mich nicht darauf verlassen und würde es auch nicht nutzen! Soll aber bitte nur als konstruktive Kritik verstanden werden, denn grundsätzlich fänd ich die KI -Funktion prima!

(Bezieht sich nur auf Kartei-Chat, also kein Mikro- Problem, das nutze ich eh nicht)

wir scheinen registriert zu sein denn:

  1. Wenn der Kreis grün angezeigt wird, wurde die Registrierung bereits erfolgreich durchgeführt und Sie können die folgenden Schritte überspringen.
Und die Aktivierung für den Nutzer unter Admin ist bereits erfolgt. 
 
Wo finde ich jetzt Tomedo-Intellegence? nur in Kompaktansicht? die nutzen wir aber nicht ! 
im menü admin können Sie diese aktivieren, dann den Button "Sprechstunden-Assistent" zur Symbolleiste hinzufügen.
Danke sehr
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