Hallo, bislang habe ich mich von zu Hause über die App Tunnelblick in meine Praxis eingeloggt, um auch zu Hause mit tomedo arbeiten zu können. Weil ich jetzt ein Karten Terminal für zu Hause erworben habe, hab ich jetzt eine Lösung über den Router (Sophos ) installieren lassen, so dass ich direkt über meinen Router über ein Tunnel auf meinen Server in der Praxis zugreifen kann. Mit tomedo kann ich auch wunderbar arbeiten, allerdings kann ich darüber nicht ins Internet. Einige Anwendung in tomedo (eAU oder auch e-Rezepte benötigen jedoch eine Anbindung ans Internet. Mein Techniker, der die Anlage installiert hat, kann sich nicht erklären, warum ich nicht ins Internet komme. Hier im Forum habe ich gelesen, ich sollte einfach die Filter von ESET deaktivieren, dann würde es klappen. Das hab ich gestern probiert, es funktioniert auch nicht. Muss tomedo hier zusätzlich eine Einstellung vornehmen, damit ich auch zu Hause tomedo mit allen Internet Funktionen nutzen kann? Ich kann mich daran erinnern, dass auch hier in der Praxis tomedo für jeden Rechner das Internet freischalten musste. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung, ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüß0e Hartmut
Viele Grüß0e Hartmut