BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo zusammen,

eventuell hat jeamand der Mitnutzer oder das tomedo Team eine Idee - in unserer Praxisstruktur arbeiten wir sehr viel von "remote" Standorten in anderen Arztpraxen - weshalb die Verbindung zum Server zu 95 % über VPN läuft.

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, das Tomedo beim Synchronisieren mit dem Server "hängt", sprich bei einer gewissen Anzahl zu sendener Änderung bleibt tomedo einfach hängen (nach Speichern eines Formulars etc)- Änderungen (bspw im Kalender) werden dann nicht mehr mit dem Server synchronierist. Erst das Beenden der VPN Verbindung und ein erneutes Verbinden stöst die weitere Synchronisation an.

Klar - erster Gedanke: VPN Verbindung bricht ab - tut sie allerdings nicht, denn die Server-Tools sind auch bei hängender Synchronisation komplett erreichbar und aufrufbar - sprich die Verbindung steht und es muss etwas mit der Sync Routine zu tun haben.

Die Verbindung erfolgt bei uns über eine WireGuard VPN Verbindung bei der ausschließlich die IP-Adresse des Servers über den Tunnel geschickt werden.

Kann sich dies jemand erklären bzw. hat einen Lösungsansatz? Ich hatte initial die Idee, dass evnetuell die in WireGuard eingestellte KeepAlvie Zeit zu kurz war und dadurch die Sync stoppt, aber eine Änderung auf längere Zeiten dort brachte keine Abhilfe.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
Gefragt vor in Bug von (280 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

19,045 Beiträge
27,409 Antworten
49,330 Kommentare
30,971 Nutzer