BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Regelmäßig hakelt bei uns das versenden der eAU, 20 werden problemlos versandt, meist bleibt dann eine hängen, die man dann mehrfach versenden muss bis es klappt.

Fehlermeldung ist dann häufig, nicht immer,  irgendwas mit "broken pipe". Ist das bei Anderen auch so? Gibt die "broken Pipe"  Aufschluss auf die Fehlerquelle?
Gefragt in Frage von (6.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

in den meisten Fällen hilft ein Neustart des Servers / KIMplus Clientmoduls um Versandfehler nach längerer Uptime zu beheben. Eine andere mögliche Ursache ist folgendes: Es gibt im Konnektor eine Begrenzung auf 40 Signaturen direkt nacheinander. Eventuell wird das bei Ihnen ausgelöst. Der Support kann diese Begrenzung für Vielnutzer ändern.
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Schönen guten Morgen und Danke für die Antwort Hr. Hesse.

Ich glaube Sie missverstehen mich: Der Versand funktioniert ja grundsätzlich, aber es werden eben nicht alle eAU versendet, es bleiben immer mal 1 oder 2 hängen. Auch wenn ich nur 10 eAU versende. Im Anschluss mache ich dann 2-3 neue Anläufe und die verbliebenen 1-2 eAU gehen dann durch. Nur eben nicht im ersten Anlauf.
Das ist bestimmt nervig. Bisher habe ich dieses Verhalten in unserer Praxis nicht gehabt. LG
19,004 Beiträge
27,353 Antworten
49,210 Kommentare
30,803 Nutzer