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Patient hat den Termin mit Leistungshonorar für 150 Euro gebucht. In den Termindetails wird der Guthaben nicht ekrannt, es steht einfach Status ausstehend. Wie kann das sein?

Patient berichtet nun, dass der Betrag von ihm 2 Tage danach ausgebucht wurde. Ich sehe tatsächlich, dass an diesem Tag 2 Beträge eingebucht wurden, leider mit der identischen Summe. Wie erfahre ich welche Summe welchem Termin gehört?

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Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

Soweit ich sehe konnte dieser Termin erst nicht gebucht werden und wurde dann vom Patienten "verschoben" (i.e. auf einen tatsächlich freien Bereich umgebucht). Dieses spezielle Verhalten wurde bei der Einführung von a-d.Pay übersehen, wodurch tomedo in diesem Fall nicht den richtigen Zahlungsstatus gesendet bekommen hat.

Inzwischen sollte das soweit ich weiß behoben sein, aber ich leite es nochmal an die Verantwortlichen weiter.

Die zugehörige Zahlung ist übrigens RGSP6G7285B3MRF3 und sie wurde laut Statusangabe auch nie "gecaptured", also das Geld wurde nie abgehoben. Aber ich glaube auch diese Information ist nicht richtig - wie Sie schreiben, wurde das Geld ja abgebucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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