BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich habe einen ganz neuen System mit PC von  Jahr 2024 und linux server in meiner Praxis. Die PCs haben keine CD-Drive. Das linux Server hat sofos und wird aus dem ferne gecheckt.

Die Radiologe in der Stadt senden keine Bilder und keine Befunde per kim und benötigen eine Ewigkeit ein schriftliche Befund zu schreiben.

Kann ich einfach ein USB-CD drive nehmen und die Bilder lesen oder muss alles von sofos gecheckt werden? Kann man die Bilder und Bildleser-App einfach in der Kartei des Patienten einspeichern?

Wie soll ich handeln? Soll ich die ganze Infrastruktur neu konfigurieren oder geht ganz ease mit einer externe CD-Leser und Import Funktion
Gefragt in Frage von (250 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Bilder kann man lokal jederzeit mit einer Dicom-App ( https://apps.apple.com/us/app/bee-dicom-viewer/id1590273176?mt=12 ) und einem USB-Drive anschauen...man muss Sie ja nicht zwingend speichern.

Falls Speichern wichtig ist gibt es im Linuxserver die ganzen Dicom-Module. Das ist aber mit etwas Aufwand verbunden bis alles läuft.

Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Wir haben an den Rechner an der Anmeldung ein Apple Drive. Dort importieren wir die Bilder in Horos. Auf jedem Client in den Sprechzimmern ist auch Horos installiert. Dort kann man die Bilder einfach vom Rechner an der Anmeldung abrufen.

Da die meisten aber keine CD mehr bekommen, hab ich ein CKE gebaut, in das man zum einen den Kurzbefund nach eigener Durchsicht eingeben kann und den Code um die Bilder im Onlineportal aufzurufen.  Dies geschieht über einen Button in dem CKE per AppleScript.
Beantwortet von (30.8k Punkte)
0 Punkte
was ist Horos?
18,717 Beiträge
27,035 Antworten
48,575 Kommentare
30,021 Nutzer