Besteht die Möglichkeit das man Terminarten zeitlich limittieren kann? Also ei PAtient z.B. den Checkup Termin nur einmal innerhalb 365 Tage buchen kann. Etc...
Gefragt in Frage von (4.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

ab der vermutlich zeitnahe rauskommenden tomedo-Version 143 können die Terminlimits auch pro Patient eingestellt werden.

Entsprechend könnten Sie dann ein Limit von höchstens einem Termin dieser Art alle 365 Tage immer in allen Kalendern pro Patient anlegen.

Siehe auch der entsprechende Handbuchteil:

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/kalender/#terminlimits

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (26.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich möchte das noch leicht erläutern, weil "pro Patient" nicht immer von allen gleich verstanden wird:

Das Limit gilt dann für jeden Patienten, nicht spezifisch ausgewählte. Momentan gibt es keine Möglichkeit über Marker, die Versicherungsart oder sonstiges zu unterschieden. Höchstens über verschiedene Terminarten für verschiedene Patienten würde das erstmal gehen.
19,632 Beiträge
28,065 Antworten
50,667 Kommentare
33,171 Nutzer