beim Löschen eines Termines wird die Mailvorlage (hier: Terminstornierung) nicht verwendet. Tomedo schickt eine Standardlösch-Bestätigung via Mail. Ist das so gewollt? Wozu gibt es dann die Möglichkeit einer eigenen Mailvorlage im Feld Terminänderungsbenachrichtigung?

Bei den Terminerinnerungen finktioniert dies, hier sendet tomedo zu definierten Zeitpunkt vor dem Termin die Erinnerungsmail.

Danke.
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Meschkat,

Geht es in Ihrem Fall vielleicht um OTK-2-Termine, wo die Löschung über arzt-direkt und nicht direkt von tomedo gesendet wird? Falls dies der Fall ist, müssen Sie die entsprechenden Mails in arzt-direkt umkonfigurieren.

Ansonsten gibt es gar keine Standardlöschvorlage für Termine. Es sind auch keine solchen Probleme bekannt. Entsprechend würde ich empfehlen, den Support hierzu zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (27.4k Punkte)
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korrekt, es geht um OTK2-Termine (auch dahin umgewandelte).

Danke für die Info.

Das heißt die Löschmail bei Terminstornos wird wann dann aus tomedo heraus gesendet?

SM

Guten Tag Herr Dr. Meschkat,

Diese Vorlage gilt nur für nicht-OTK-Termine. Deswegen greift da die Mail-Vorlage nicht, weil diese nur für die Nachrichten aus tomedo gilt. Wenn Sie alle ihre Termine hochladen, gilt die Vorlage effektiv nie.

Der OTK hat ein eigenes unabhängiges Benachrichtigungsverhalten, welches auch ohne die Terminänderungsbenachrichtigungen stattfindet.

Wenn Sie die Mails im OTK-2 bearbeiten wollen, können Sie dies hier tun:

Alternativ geht das auch pro Terminart im E-Mail-Reiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

... vielen Dank. das wusste ich bis dato nicht.

SM
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