Hallo,

Vielleicht hat ja jemand mein Problem schon irgendwie gelöst. Ich möchte das Früherkennungsmodul für die Hautkrebsscreenings nutzen. Für Patienten >35 Jahren funktioniert das mit der Ziffer 01745 wunderbar. 

In Ba-Wü haben wir die Möglichkeit Verträge mit den KV für Patienten < 35 Jahren abzuschliessen. Hier kann dann z.B. die Ziffer 99841 und 99842 alle 2 Jahre abgerechnet werden. Dies gilt aberr nur für bestimmte Kassen (insg. ca 50 Stk). Ich kann das alles wunderbar eingeben:

 

aber bei 50 Regeln geht die Perfomance dermaßen in die Knie, dass ich mehr eine Minute warten muss, bis ich weiter arbeiten kann. Dies Problem besteht auch dann wenn ich per Hand die jeweiligen Ziffern eingebe

Es wäre schön, wenn ich bei allen Patienten den Früherkennungsmonitor nutzen könnte.

Vielleicht kann man durch das Editieren der Patientenfilter etwas erreichen ? Kann man hier ein ODER einbauen ?

Viele Grüße 

Patrick Gholam

Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

GGf. könnten Sie den "Zustand Kasse" über einen Marker lösen (nicht automatisch, sondern z.B. über die Statistiken nur 1x/Quartal aktualisieren) - und dann auf den Marker zurück greifen. Dann brauchen Sie keine 50 Regeln mehr.

Hier ein Video über die verschiedenen Arten Marker zu setzen - in Ihrem Fall würde ich über die Statistiken gehen:

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
19,616 Beiträge
28,054 Antworten
50,628 Kommentare
33,104 Nutzer