Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wenn ich beim Prüfen von vorbereiteten eRezepten auf einen Fehler stoße, wie löse ich das Problem?

Das Rezept einfach zu löschen ist nicht so einfach, wie es klingt, denn wenn ich das Rezept lösche, lösche ich alle im Batch gleich mit (also bis zu zwei weitere); selbst wenn ich die zwei korrekten versende und erst dann das Rezept lösche, dann rufe ich, wenn ich die Warnmeldung richtig lese und das eRezept-System richtig verstanden habe, die schon versendeten zurück. Wenn ich also ein Rezept korrigieren will, muss ich immer gleich mehrere korrigieren, ist das so richtig? und gewollt? Übersehe ich etwas? Gibt es work-arounds oder sogar Lösungen?
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Wenn man löscht, fragt einen das system eigentlich, ob man das ganze Rezept oder nur das eine Medikamemt löschen möchte. kommgt so ein Pop Up bei Ihnen nicht?
Beantwortet von (14.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
nein, so ein Pop-Up kommt nicht.

So sieht das bei uns aus. Hier aus der eRezeptverwaltung, auf das "-"ganz rechts klicken, aber ich glaube das kommt auch wenn man das aus der Kartei macht. 

Ah, der Hinweis auf das "-" war wichtig. Ich hatte versucht, aus der Kartei zu löschen, da kommt so ein Hinweis nicht, sondern es wird gefragt, ob man das ganze Rezept löschen möchte oder nicht; wenn man nein anklickt, passiert nix, wenn man ja anklickt. ist alles weg. Aber in der eRezept-Verwaltung kann man tatsächlich einzelne Medikamente entfernen, danke für den Hinweis!
Wenn das Rezept versandt wurde, ist aber keine einzelne Position stornierbar. Es wird das ganze Rezept storniert. Dies geht allerdings nicht wenn die Apotheke einzelne Positionen des Rezeptes ausgegeben hat. Bei Verordnung von mehreren Medikamenten auf einem Rezept ist das immer wieder ein Problem! Eine zusätzliche Verordnung der Alternative des nicht lieferbaren Medikaments (ich muss ja die Aussage der Apotheke glauben, da ich es nicht nachprüfen kann) ist dann jedesmal nicht zu vermeiden!
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
20,161 Beiträge
28,633 Antworten
51,902 Kommentare
34,804 Nutzer