Wie kann ich das Abrechnungs-Datum einer EBM-Leistung im Nachhinein ändern?
Gefragt von (9.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hierzu muss man erst in der Kartei (links unten) das gewünschte Datum einstellen, dann die zu ändernden Leistungen im KV-Schein (rechts) auswählen, anschließend per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und die Option "Derzeitiges Karteidatum setzen" wählen.

Damit wird das Datum aller gewählten Leistungen auf das links unten ausgewählte Datum gesetzt.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Das ist furchtbar umständlich, bitte direkt in der Leistung, Rechtsklick der Leistung, bei anklicken des Datums oder am besten alle drei Möglichkeiten. Die derzeitige Lösung ist nicht intuitiv. Ich hätte die Lösung ohne diese Forumsseite nicht gefunden.

Viele Grüße,
Peter Balogh
19,665 Beiträge
28,099 Antworten
50,758 Kommentare
33,280 Nutzer