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Ich habe vor Kurzem die Terminerinnerungen eingerichtet und bei der Überprüfung der Statistiken festgestellt, dass einige Erinnerungen nicht versendet wurden. Es scheint eine Obergrenze eingestellt zu sein. Ist das der Fall? Gibt es eine Grenze pro Tag oder insgesamt? Kann diese Grenze geändert werden? Vielen Dank.

"Erinnerung per OTK-E-Mail nicht erfolgreich: Fehlermeldung durch arzt-direkt.; Erinnerung per E-Mail nicht erfolgreich: E-Mail konnte nicht versendet werden: 451 Mail quota reached."
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Guten Tag Herr Dr. Nastai,

In den tomedo-Einstellungen kann man unter Praxis-E-Mail Sendelimits einstellen. So wie die Fehlermeldung hier konstruiert ist, sollte sie jedoch vom verwendeten E-Mail-Server gekommen sein. Also drosselt hier Ihr E-Mail-Anbieter den Versand - ggf. müssten Sie diesen kontaktieren und z.B. ein besseres Paket buchen.

Dass hier die OTK-Erinnerung schiefgegangen ist werde ich an die Kollegen von arzt-direkt weitergeben - vielleicht sehen sie in den Logs etwas. Sind das Erinnerungen vor oder nach dem Termin?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der arzt-direkt-Fehler wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass Ihr E-Mail-Kontingent bei Ihrem Anbieter ausgeschöpft ist.

Alternativ könnten Sie im OTK-2 auch den SMTP-Server rausnehmen. Dann gehen alle E-Mails über arzt-direkt (entsprechend aber auch mit arzt-direkt als Absender) und Ihr E-Mail-Kontingent wird nicht belastet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wie soll icjh den STMP-Server rausnehmen? Einfach so löschen?

Guten Tag Herr Dr. Nastei,

Nicht dort im tomedo löschen - dann können Sie keine Mails mehr über tomedo versenden - sondern hier im OTK-2-Dashboard:

Dort finden Sie die Einstellungen unter Einstellungen->Grundeinstellungen->E-Mail Server. Dort sollte es einen zurücksetzen-Knopf geben. Ansonsten kann man auch einfach alle Felder leeren.

(Falls Sie nicht wissen, wie Sie zum Dashboard kommen - gehen Sie auf Admin->arzt-direkt->Instanzkonten, wählen Sie ein Konto aus und gehen dann rechts auf den Reiter Einstellungen - dort ist ein Knopf zum Dashboard).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Vielen Dank nochmals. Ein schönes Wochenende Ihnen!
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