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Gibt es eine Bedingung, die auslöst, wenn der Patient in einer bestimmten Patientenliste enthalten ist?
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2 Antworten

Sehr geehrter Herr Gunstmann,

nein, das gibt es noch nicht.
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vielen Dank für die Antwort.

Es geht bei uns darum Patienten von einer Patientenliste automatisiert zu löschen, wenn der Grund für den Eintrag wegfällt. Das wird ja auch die Intention für tomedo gewesen sein, die Löschung per AK zu ermöglichen.

Nun könnte man einfach den Löschbefehl ohne Prüfung, ob überhaupt in der Liste eingetragen, programmieren - dann bekommen wir aber immer ein Hinweisfenster, wenn der Patient nicht in der Liste enthalten war. Das Hinweisfenster ist nicht deaktivierbar. 

Am schönsten wäre die angefrage Bedingung (ob enthalten). Oder die Möglichkeit, das Hinweisfenster nicht mehr anzeigen zu lassen, wie das mit anderen Hinweisen arbeitsplatz oder userbezogen möglich ist. 

Außerdem wäre es schön, wenn das Hinweisfenster bei vergeblichen Löschen auch verrät, auf welcher Liste der Patient nicht gelöscht werden konnte, weil nicht enthalten.

Moin Herr Gunstmann,

Das kann man über AK lösen. Wenn beispielsweise in einem cKE ein Kontrollkästchen gesetzt wird kann beim nächsten Schritt dies als Bedingung zum Entfernen aus einer Patienteliste verwendet werden.
Mir fehlt auch genau diese Funktion.

Ich lasse einen Patienten, der eine Leistung die (noch) nicht über die Kasse abgerechnet werden kann (bei uns Impfungen gegen Meningokokken B) und nicht direkt in der Praxis bezahlt wurde, auf eine eigene Patientenliste schreiben.

D. h. beim Schließen des Karteifensters wird geguckt, ob die Rechnung den Status "bezahlt" hat, dann wir der Patient auf die Liste geschrieben und der Rechnungsvorgang kann kontrolliert werden.

Wenn der Status auf "bezahlt" gestellt wurde (also $[&pr.bezahlt]$ = 1), soll der Patient von der Liste beim Schließen der Akte entfernt werden.

Hier wäre vorher ein Prüfung sinnvoll, ob der Patient überhautp auf der Liste steht, sonst kommt bei jedem Patienten mit bezahlter Rechnung eine Fehlermeldung über die Infobox, dass der Patient nicht auf der Liste steht.

In dem Fall sehe ich auch keine Lösung über Aktionsketten.

 

BG, Andreas Schemm
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