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Bei manchen Patienten scheint die automatische Korrektur der Markierung, ob eine Karte gesteckt wurde oder nicht, in der e-Rezept Verwaltung nicht zu funktionieren. Konkret wird ein Rezept erstellt bevor die Karte eingelesen wurde. Die Markierung zeigt folgerichtig rotes Ausrufezeichen in der e-Rezept-Verwaltung. Nun kommt jedoch ein Patient und steckt die Karte. Beim nächsten Aufrufen der e-Rezept-Verwaltung bleibt jedoch ein rotes Ausrufezeichen.

Das ist für uns sehr schlecht, da ich nur Rezepte versende, bei denen die VK gelesen wurde. Die Patienten bekommen aber an der Anmeldung den Hinweis, dass sie nach Einlesen der VK am Folgetag in die Apotheke gehen können...

Weist mich der Patient darauf hin und ich versende dann die AU, kommt auch dennoch der Hinweis, ob ich wirklich versenden will, da ja noch keine VK gelesen wurde...
Gefragt in Bug von (650 Punkte)
+2 Punkte
Ist das mitlerweile automatisiert, also wenn ich das Rezept signiere aber die Karte noch nicht da war, dieses erst versendet wird wenn die Karte gesteckt wurde?
Leider erleben wir das in diesem Quartal erneut, dass trotz gesteckter Karte und gleicher Karte bei vielen Patienten die Anzeige in der eRezeptverwaötung auf rot bleibt.
Ich kann das bestätigen und hätte gerade mal einen Fall zum testen (Ersatzfall angelegt, eRezept erstellt und validiert, eGK eingelesen, aber eRezept merkt nicht, dass Karte inzwischen eingelesen wurde und kann daher nicht (bzw. nur forciert) versendet werden). Hat der support Interesse? morgen gegen 09:30 wäre möglich...
Guten Tag Herr Mildenberger,

ich würde mir das gerne einmal anschauen. Sie können mir gerne eine private Nachricht schreiben wann ich Sie erreichen kann.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Distler,

es handelt sich hier höchstwahrscheinlich nicht um einen Bug.

Wenn die Daten des Versicherten im Ersatzverahren von den Daten auf der gesteckten Karten abweichen, dann wird das in tomedo beabsichtigt nicht als gesteckte Karte angezeigt.

Die MFA an der Anmeldung erhalten in den Fällen beim einlesen der eGK einen Hinweis, dass sich Kartendaten (z.b. Versichertenstatus) geändert haben.
Beantwortet von (11k Punkte)
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Okay, vielen Dank.

Das versuche ich mal zu eruieren.
Hatten wir auch, hat sich aber bei allen aufgeklärt: häufigster Fehler war, dass der Patient die Kasse gewechselt hat und deshalb noch die falsche Kasse auf den Rezepten stand. Bei einen Patient hat ein Bg fall gestört... ich war auch schon mehrfach dabei hier im Forum etwas zu schreiben, habe aber bisher immer einen Grund gefunden für das Verhalten...
Beantwortet von (13.6k Punkte)
0 Punkte
Das würde ich ausschließen, Fakt ist aber dass es immer mehrere "Fälle" auf dem Schein gibt. Zumindest ein Ersatzverfahren und dann die eGKV...

Aber wie geht man dann damit um, dann müsste man ja in jeden Schein reingehen...
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