BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich würde gerne Fragen wie Tickets gehandhabt werden. In einem Faden habe ich gerade gelesen, dass Tickets eine niedrige Priorisierung bekommen können und schon sehr lange existieren. Nun stellt sich mir natürlich die Frage was der Unterschied zwischen einem Ticket mit niedriger Priorität und einer Änderung die nie programmiert wird ist. Da ja immer Tickets mit hoher Prio entstehen kommt es ja theoretisch  nie zur Programmiereung von low-prio Tickets.

Erhöht sich die Priorität eines Tickets im Ticketsystem mit der Zeit? Wenn nein, dann wünsche ich mir ein Ticket mit hoher Priorität das genau das in das Ticketsystem einbaut. Ansonsten wirken Tickets mit niedriger Prio eher wie ein "haben wir verstanden werden wir aber niemals machen". Das Abstellgleis muss auch mal aufgeräumt werden. Genau wie die eigens bezahlte Programmierung auf der Überholspur aussen vor läuft, sollten low-prio Tickets auch dran kommen. Einige Low prio Tickets können für kleinere Praxisgruppen recht wichtig sein.

Ich empfehle Timeouts für Tickets zu setzen, zum Beipiel für low Prio Tickets bis zu 1,5 Jahren oder von mir aus 2, was immer noch besser ist als nie.

Ich denke die Frage ist berechtigt.
Gefragt von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Grundsätzlich gilt für die "Low-Prio" bzw. "Perspektivischen" Tickets, dass die Priorisierung sich in dem Moment wieder ändert, wenn eine weitere Anfrage zu dem Thema reinkommt (also z.B. eine andere Praxis den selben Wunsch äußert). In dem Fall wird dann die Priorisierung neu überdacht und ggfs. angepasst.

Unabhängig davon gehen wir (d.h. die Geschäftsführung) regelmäßig alle perspektivischen Tickets durch um diese zu repriorisieren. Hierdurch haben dann auch Wünsche die vielleicht nur ein einziges Mal aufgekommen sind und (z.B. wegen sehr schlechtem Aufwand-Nutzen-Verhältnis) "runterpriorisiert" wurden dennoch eine gute Chance eine höhere Priorität zu bekommen (z.B. weil inzwischen durch technische Umbauten der Aufwand gesunken ist).
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
18,585 Beiträge
26,881 Antworten
48,242 Kommentare
29,638 Nutzer