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Ich wünsche mir, ein bisschen Routine im Umgang mit den verschiedenen Kategorien im OTK 2 zu erlangen: Aus der Vielfalt, der teilweise sehr differenziert und dadurch leider auch etwas langatmig geraten Präsentationen vor einem Publikum - den so genannten Anwendertreffen - wünsche ich mir verständliche und zugleich kompakt gehaltene Darstellungen, wie die Ressourcen, die Terminarten und die Schemaverwaltung zusammenhängen und worauf ich achten muss, wenn ich in Arzt direkt Termine freigeben möchte. Den erst vor kurzem in Angriff genommenen Umzug von Doctena zu dem Kalender von tomedo erlebe ich jedenfalls als erhebliche Verschlankung, weil ich beide Systeme - Terminverwaltung und Protokoll - Notizen - Anfertigung unter einem Dach vereint habe. 

Danke für Hinweise aus der Nutzer Gemeinde, was die Integration in den Praxis Alltag zu erleichtern half.

 

M.Wagner

Gefragt in Wunsch von (2.3k Punkte)
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1 Antwort

Guten Morgen Herr Wagner,

können Sie Ihre Fragen / Wünsche noch etwas genauer formulieren?
Vielleicht kann ich Ihnen dann eine adäquate Lösung anbieten.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (6.1k Punkte)
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In der Zwischenzeit hatte ich eine kurze Schulung, die beinahe alle Fragen beantwortet hat. Aktuell habe ich eine Nuss zu knacken, die ich vermutlich auch aus dem Forum nicht werde knacken können: d.i. die Frage nach den Terminarten und wie ich für Selbstzahler eine Terminart/einen Besuchsgrund erstellen kann, der dann auch bei der online Termin Auswahl verfügbar ist... Also, wo ich von Arzt direkt über den online Terminkalender als potentieller Nutzer zum Beispiel eines Beratungstermin oder einer Supervision ein entsprechendes Terminangebot bekomme ich habe verstanden, dass die Einrichtung über admin/Kalender/Terminarten erfolgt - hier finde ich in meinem Fall Supervision - also eine Terminart, die ich dann auch im dashboard/Einstellungen/Terminarten auswählen können sollte!? Hier finde ich aber keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.. Bin dankbar für jeden Hinweis... 

 

M.Wagner

Guten Tag Herr Wagner,

was im OTK-Dashboard als Terminart bezeichnet wird, sind die tomedo-Terminsuchen. Es gab früher mal einen Plan Terminarten und Terminsuchen zusammenzuführen, der sich aber später als unrealistisch herausgestellt hat. Diese Benennung ist ein Überbleibsel davon.

Sie müssen eine passende Terminsuche anlegen und diese (mit der Tabelle unten rechts in der Terminsucheverwaltung) in den OTK synchronisieren, damit diese Suche dort als "Terminart" erscheint.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Als Überbleibsel einer Unsicherheit/Unpässlichkeit aus der jüngeren Vergangenheit (03/24, s.o.) in der ich eine Terminart angelegt, die auch auf die korrespondierende Ressource Bezug nimmt und dennoch nicht im Dashboard, dementsprechend auch nicht bei den Terminsuchen im OTK 2 auftauchte, dieses Phänomen ist nun erneut aufgetreten: das sog. Einzelgespräch für Selbstzahler - aus welchen vielfältigen Gründen auch immer eine bestimmte Zielgruppe sich unabhängig von den Versorgungszahlen und der so genannten Überversorgung machen möchte, ist ja, die Leistung zunächst einmal selber zu übernehmen. Diese habe ich entsprechend angelegt (in den Ressourcen und Terminarten) und dennoch taucht es nicht auf unter den Terminarten im Dashboard. Hier brauche ich also noch einmal das kritische Auge des erfahrenen Entwicklers: Danke im Voraus, Herr Ringling!

M.Wagner

Guten Tag Herr Wagner,

Die Suche "Einzelsitzung- für Selbstzahler*innen" taucht im Dashboard unter dem Namen "Krisenintervention - in Präsenz oder via Telefon" auf. Ist das die Suche, welche Sie meinen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

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