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Hallo zusammen,

meine Patienten melden, dass sie keine Terminbestätigung per mail erhalten. Habe es ausprobiert (natürlich), funktioniert wirklich nicht. Wo ist das Problem?

Gruß

M. Kimmig
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Kimmig,

soweit ich sehe verwenden Sie einen eigenen SMTP-Server (bzw. gehen über 1&1).

Bisher ist kein Problem mit den Buchungsmails bekannt und bei mir funktioniert das auch noch. Erfahrungsgemäß handelt es sich um einen dieser Gründe:

a) Der SMTP-Server ist nicht korrekt eingerichtet - gehen Sie hierzu in den Menüpunkt "E-Mail Server" im Dashboard und betätigen Sie unten die Taste zum Speichern und Testen. Dann sollten eine Mail an die darüber angegebene Adresse erhalten, falls es richtig eingerichtet ist. Oben in dem Fenster steht dann auch eine Rückmeldung zum Versendungsversuch.

b) Der SMTP-Server selber vernichtet die Mails aus irgendeinem Grund.

c) Die Spam-Filter der Patienten sortieren E-Mails von diesem Server aus.

Da Sie über 1&1 gehen sind b) und c) unwahrscheinlich - entsprechend würde ich Sie bitten die in a) beschriebene Prüfung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Perfekt, Punkt 1 war das Problem. Vielen Dank.

Gruß

Martin Kimmig
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