BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich wollte mit der Erstellung eines Rezeptes eine Aktionskette auslösen, habe daran lange gegrübelt und nun eine Lösung gefunden, die ich hier teilen möchte.

 

Aufgabe: Aktionskette soll ausgelöst werden, wenn ein Rezept erstellt wurde.

 

Problem: Eingetragen wird das Rezept unter dem Karteikarteneintragstyp [MED]. Dieser ist auch unter Karteikarteneintragstypen vorhanden. Also sollte auch bei den Auslösern das Objekt -> KarteiEintrag -> [MED] funktionieren. Leider passiert nichts nach speichern des Rezeptes.

 

Lösung: Rezepte sind Formulare: [Rezept (16/E)], werden aber unter dem Karteikarteneintragstyp [MED] abgelegt! Andere Formulare sind nicht als Karteikarteneintragstyp definiert, werden aber trotzdem als eigener Typ abgelegt Z.B. Kinderkrankenschein (21/E) als [KiKra]. Wenn das speichern des Formulars [Rezept (16/E)] auslöser ist, funktioniert alles bestens.

 

Gruß aus Hamburg!
Gefragt in Bug von (2k Punkte)
0 Punkte

Kleiner Hinweis am Rande:

Mir ist das eRezept auf die Füße gefallen: eMED ist nicht MED ;-)

Also alle bestehenden Bedingungen prüfen und anpassen!

1 Antwort

Leider funktioniert diese Vorgehensweise unter der aktuellen Tomedo Version persistent nicht (v1.150.0.18) - weder als Karteieintrag MED noch als Formular Rezept reagiert Tomedo bei der Speicherung eines grünen (Privat-) Rezeptes. Woran liegt das ?
Beantwortet von (230 Punkte)
0 Punkte
Erstellen Sie grüne Rezepte für GKV-Patienten als E-Rezept?

Für das E-Rezept gibt es eigene Aktionskettenauslöser bzw. der Karteieintrag wäre hier eMED.
Grüne Rezepte erstellen wir als Privatrezept, nicht als eRezept. Die Speicherung triggert aber nicht, obwohl der Auslöser wie oben beschrieben konfiguriert ist. Ich habe dazu bereits ein Ticket im Kundenportal aufgemacht - geht das bei Ihnen ?
ich habe die Aktionskette wie im Ticket nachgebaut und kann reproduzieren dass es nicht funktioniert. Ich melde mich hier wenn ich das Problem gefunden / behoben habe.

Sie haben als Aktionskettenauslöser ein rotes Rezept ausgewählt. Es gibt in der Liste der Formulare aber auch das grüne Rezept. Damit funktioniert es dann.

Super, das klappt - sowohl grün als auch blau ! Die Frage ist nun: Was verbirgt sich dann hinter dem Rezept 16/E ?

DANKE !
rot :) Das Muster 16 der KBV
18,530 Beiträge
26,818 Antworten
48,124 Kommentare
29,490 Nutzer