Wie wird das Problem gelöst, wenn der Mitarbeiter nach ein paar Stunden nach Hause geht, weil es ihm nicht gut geht. Generell sollte dafür keine Minusstunden gemacht werden.
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

bei uns wird der ganze Tag dann als "krank" eingetragen. Arzeko ignoriert in dem Fall, dass die Stempeluhr lief und bucht weder Plus- noch Minusstunden.

Viele Grüße aus Langenhagen

Andreas Nilson
Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

noch als Ergänzung zu der Anmerkung von Herrn Nilson: die Aussage ist korrekt, sofern Sie in den Arzeko-Systemeinstellungen "Stechuhr während Abwesenheiten blockieren" aktiviert haben. Ist dies nicht der Fall, so werden Stechuhren auch während Abwesenheiten (Krank, Urlaub, Kind krank, Sonstiges) gewertet.

Wenn Sie dies nicht aktivieren möchten, haben Sie drei Möglichkeiten:

1. Sie tragen eine negative Saldobuchung für den Kranktag ein, die die bereits bestehende Stechuhr ausgleicht. Dadurch würde dann in der Summe ein Saldo von 0 für den Tag entstehen.

2. Sie löschen die Stechuhr manuell.

3. Anstatt den vordefinierten Abwesenheitstyp zu verwenden definieren Sie einen eigenen Abwesenheitstyp mit Faktor Sollzeit 0% und Faktor Stechuhr 0%. Dann werden weder Sollzeit noch Stechuhr dieses Tages genutzt.

Mit besten Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
19,968 Beiträge
28,445 Antworten
51,429 Kommentare
34,064 Nutzer