BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wir benutzen odrer besser gesagt haben versucht den Kiosk seit c.a. einem Monat zu benutzen. Dabei ist es für uns die tägliche Funktionalität leider sehr eingeschränkt. Wir versuchen immer bei unseren Paitenten Termine zu kombinieren (z.B. Laboruntersuchung mit Impfung, Ergometrie mit anschließender Sprechstunde etc.). Auch bei unseren DMP Patienten sind meistens mehr als ein Termin am gleichen Tag geplant. Die Tatsache, das nur ein Termin (der erste) als Todo eingetragen wird, hat zu so einem Chaos geführt, sodass wir den Kiosk  außer Betrieb nehmen mussten. Da es nicht mal die Möglichkeit gibt Patienten mit mehreren Terminen von der Anmeldung über den Kiosk auszuschließen, müssten quasi die Helferinnen an der Anmeldung jeden Paitenten erstmals "annehmen" und prüfen ob mehrere Temrne bestehen und dann ihn zum Kiosk schicken. Was dadurch der Sinn des Kiosk erübrigt. Das Thema wurde schon in einem Thread im Jahr 2022 diskutiert. Ich verstehe auch nicht aus welchen Gründen dies noch nicht implementiert wurde. Und vor allem müsste meines Erachtens auf diese fehllende Funktionalität beim Beratungskauf seitens von Tomedo stärker hingewiesen werden. Denn ich kann mir vorstellen, dass für viele Praxen (wie für uns  leider auch) ein Kiosk unter diesen Bedingungen eine Fehlinvestition ist. Ich muss zugeben, dass ich selbst vor dem Kauf zu diesem Thema kaum mich informiert habe im Forum denn für mich war es selbstverständlich, dass so eine Funktion unterstützt wird. Letzendlich werden auch von Tomedo solche Kettentermine stark unterstützt und weiterentwickelt, sodass die fehlende Funtkonalitt beim Kiosk für mich als Laie unverständlich ist.
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Nach einem ausführlichen Gespräch mit Tomedo möchte ich hier ein paar Punkte richtig stellen:

mehrere Termine werden bei der aktuellen Kiosk Versuon tatsächlich erkannt. Beim Kiosk 2.0 welche wir benutzen aber noch nicht freigegeben ist, wird tatsächlich diese Funktion nicht unterstützt, wird aber demnächst freigegeben

Somit muss ich hier mein Kommentar wegen der fehlenden Wirtschaftlichkeit revidieren. Wir werden unseren Kiosk sobald die neue Kiosk 2.0 Version freigegeben wird wieder in Betrieb nehmen können.

Vielen Dank für die persönliche Erläuterungen an Tomedo

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

19,013 Beiträge
27,371 Antworten
49,239 Kommentare
30,827 Nutzer