BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo,

wir möchten gerne die Automatisierung der Früherkennungserinnerung nutzen (--> Verwaltung --> Früherkennungserinnerung Automatisierung). An Patienten bei den GU, HKS etc. fällig ist sollen automatisch Recall-Mails versendet werden.

Allerdings möchten wir dabei unbedingt Patienten mit bestimmten Kriterien (z.B. best. Patientenmarkern oder falsche PLZ) NICHT anschreiben.
Die Patienten sollen keine auto Recall-Email bekommen aber wenn Sie in die Praxis kommen soll die fällige Untersuchung schon im Radar angezeigt werden.

Gibt es dafür Möglichkeit?

Aktuell haben wir die Ausschlusskriterien unter Admin --> Früherkennungsverwaltung eingetragen.

Gibt es eine Möglichkeit Ausschlusskriterien zu definieren, die nur für die Mailingliste aber nicht für die Radaranzeige gelten?

Falls es die nicht gibt ... wäre das ein Wunsch.
Wir machen Recalls aktuell immer manuell über Statistikabfragen und würden die Automatisierung gerne nutzen. 

Gefragt in Frage von (710 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Theoretisch könnten Sie behelfsweise bei diesen Patienten eine unkritische Diagnose vergeben die Sie sonst nie vergeben und diese dann in der Früherkennungsautomatisierung bei den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen unten rechts ergänzen - Patienten mit der Diagnose werden dann ausgeschlossen von der Erinnerungsfunktion. 

Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte

Danke für die Rückmeldung. Dafür müssten wir jeden Pat. den wir nicht anschreiben wollen einzeln anklicken. Das ist leider zu aufwendig. Wir haben tausende Patienten (mit Email) die bei uns nur ein mal zum Impfen waren (Corona-Zeit). Die sollen nicht angeschrieben werden. 
Wir haben diese Patienten per Statistik ermittelt und Ihnen einen Marker gegeben.

Andere Idee:
Wäre es möglich ein Skript zu schreiben, das bei einer großen Zahl von Patienten den Haken bei "erlaubt Versand von: Recall" entfernt? 

Bei dieser Einstellung würde kein automatisierter Recall raus gehen, oder?

 

Außerdem haben wir noch das Problem, dass in der Recall-Liste auch die "Gelöscht" (mit anderem Pat. zusammengeführt) Patienten auftauchen.

Wenn wir den Reccall via Statistik manuell machen, filtern wir diese immer raus.
Das geht im Automatisierten Recall auch nicht, oder?


 

Zu Ihrem ersten Kommentar, ja dass funktioniert so, wie Sie sich das vorstellen. Damit eine Recall-Email an einen Patienten rausgeht, muss in den Datenschutzeinstellungen in den Patientendetails sowohl der Haken bei Email als auch bei Recall gesetzt sein.

Zu Ihrem zweiten Kommentar, der automatiserte Recall beachtet das schon automatisch, d.h. es werden keine Emails an gelöschte Patienten geschickt (entsprechend auch nicht an Patienten deren Nachname 'GELÖSCHT' ist).

Vielen Dank für die Info.
Das heißt die "GELÖSCHT" tauchen zwar in der Statistik auf, werden dann aber im Auto-Recall nicht versendet.
Gut zu wissen. yes

18,984 Beiträge
27,329 Antworten
49,171 Kommentare
30,747 Nutzer