Liebes Support Team, Liebe Kolleg:innen,
wir haben einige unserer Arbeitsplätze mit neuen Macbooks ausgestattet. Bisher klappte auch das meiste recht unkompliziert, die Tomedo Clienten haben wir über die Server-Tools bezogen und installiert analog zu den "alten" Rechnern und auch die Arbeitsplatz Einstellungen entsprechend übertragen, selbst drucken klappte auf anhieb.
Leider haben wir bei einzelnen Macbooks das Problem, dass egal was wir probieren die ORGA 930 M nicht erkannt werden. Es ist in den Einstellungen alles korrekt gesetzt inkl. Cardlistener als Externes Programm und dem Standardtreiber, das Gerät wird auch im Systeminformationen von Mac OS korrekt angezeigt, die USB Anzeige am Orga bleibt aber Gelb und Tomedo löst keine Kartenabfrage aus. An anderen (identisch) neu eingerichteten Macs klappt es problemlos.
Die USB-C Schnittstellen sind vollkommen in Ordnung und funktionieren mit allen anderen Endgeräten, ettliche neustarts und alternative Adapter haben keine Abhilfe geschaffen...
Gibt es irgendeinen Geheimtipp den ich übersehe? Es gab 2018 mal eine ähnliche Anfrage hier... aber seit dem hat sich sowohl bei Tomedo als auch beim Betriebssystem ettliches verändert...daher als neue Anfrage.
Vielen lieben Dank!
wir haben einige unserer Arbeitsplätze mit neuen Macbooks ausgestattet. Bisher klappte auch das meiste recht unkompliziert, die Tomedo Clienten haben wir über die Server-Tools bezogen und installiert analog zu den "alten" Rechnern und auch die Arbeitsplatz Einstellungen entsprechend übertragen, selbst drucken klappte auf anhieb.
Leider haben wir bei einzelnen Macbooks das Problem, dass egal was wir probieren die ORGA 930 M nicht erkannt werden. Es ist in den Einstellungen alles korrekt gesetzt inkl. Cardlistener als Externes Programm und dem Standardtreiber, das Gerät wird auch im Systeminformationen von Mac OS korrekt angezeigt, die USB Anzeige am Orga bleibt aber Gelb und Tomedo löst keine Kartenabfrage aus. An anderen (identisch) neu eingerichteten Macs klappt es problemlos.
Die USB-C Schnittstellen sind vollkommen in Ordnung und funktionieren mit allen anderen Endgeräten, ettliche neustarts und alternative Adapter haben keine Abhilfe geschaffen...
Gibt es irgendeinen Geheimtipp den ich übersehe? Es gab 2018 mal eine ähnliche Anfrage hier... aber seit dem hat sich sowohl bei Tomedo als auch beim Betriebssystem ettliches verändert...daher als neue Anfrage.
Vielen lieben Dank!