BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo, 

seit dem Update auf die 141.0.12 gestern scheint sich irgendwas am Vidierstatus geändert zu haben. 

Ich habe die Konfiguration so, dass selbst erstellte Emails nicht in die Vidierliste sollen:

Dies wird aber seit dem Update ignoriert, sodass die Vidierliste vollläuft, teils auch mit den Termin-Emails etc. 

 

Haben andere das gleiche beobachtet? 

 

lg

Sebastian Mai

Gefragt in Bug von (3.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Mai,

können Sie mir auch sagen, welche Server-Version Sie verwenden? Denn es wurde letztens am Server etwas geändert, was die Vidierung von Emails angeht.

Ich verstehe auch Ihren Screenshot nicht ganz. Laut Screenshot sollen ja die Karteieintrag vom Typ EMAIL automatisch auf 'zu vidieren' gesetzt werden und somit auch in der Vidierliste auftauchen.
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Hi,

 

die Serverversion ist die s781.

Ja, aber die Emails sollen NICHT auf zu vidieren gesetzt werden, wenn ich der Autor bin.

lg

S. Mai
Ah ok, Sie beziehen sich auf die Checkbox "automatisch auf zu vidiert setzen, wenn Ersteller in der zu vidieren Liste ist". Ja, das wird jetzt leider tatsächlich nicht mehr berücksichtigt mit der akutellen version s781. Die Karteieinträge für die Emails werden jetzt am tomedo-Server angelegt, und der Server weiß nicht, welcher Nutzer gerade angemeldet ist.

Eine Alternative Lösung wäre vielleicht folgendes: Sie können in den Einstellungen unter Praxis->Email für eingehende und ausgehende Emails jeweils individuell einen Karteieintragstyp wählen. Wenn Sie für ausgehende Emails einen Karteieintragstyp wählen, der nicht automatisch auf zu vidieren gesetzt wird, sollte das vielleicht schon helfen.
Mit der kommenden Server-Version s785 sollte die Einstellung "automatisch auf zu vidiert setzen, wenn Ersteller in der zu vidieren Liste ist" wieder, so gut wie möglich, für Emails berücksichtigt werden.
Hallo,

 

Habe jetzt die alternativlösung genommen

Ist eh besser.

liebe Grüße

 

S. Mai
18,685 Beiträge
26,998 Antworten
48,496 Kommentare
29,905 Nutzer