Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Der Versand eines eArztbriefs an eine bestimmte KIM-Adresse führte zu folgender Meldung:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um ein Problem auf der Empfängerseite handelt?

Alle anderen eArztbriefe gehen ohne Probleme durch. 

Gefragt in Frage von (10.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Baumann,

die Fehlermldung heisst das der tomedo-server nicht mit dem KIM-Client reden kann bzw der Kim Client bei senden einen Fehler zurück meldet. Wahrscheinlich ist der port 10465 geblockt
Beantwortet von (93.3k Punkte)
0 Punkte
19,537 Beiträge
27,947 Antworten
50,416 Kommentare
32,594 Nutzer