Moin in die Runde...

verzweifel gerade und bekomme keine Verbindung zum TI-Konnektor in der Praxis von mir zu Hause aufgebaut.

VPN steht schon seit geraumer Zeit und es funktionert darüber alles einwandfrei.

Nun möchte ich gerne von zu Hause auch eAU und eRezepte verschicken, bekomme aber einfach keine Verbindung.

In Tomedo ist alles korrekt so wie in der Praxis bzgl. TI eingestellt.

Gibt es igendwelche speziellen Einstellungen / Routen im Router, welche ich nicht bedacht habe?

Vlt. weiß da jemand mehr!

Vielen Dank und Grüße

 

Marc Müller
Gefragt in Frage von (3k Punkte)
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1 Antwort

Hallo,

man muss im Konnektor den IP Adressbereich des VPN angeben.

Netzwerk -> Allgemein -> allgemeine Netzwerkeinstellungen -> Route / Netzwerksegmente hinzufügen (ist ganz unten auf der Seite). Dort dann den IP-Adressbereich des VPN hinzufügen z.B. 10.242.2.0/24
Beantwortet von (32k Punkte)
Bearbeitet von
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Wo genau finde ich diese Netzwerkeinstellungen am Konnektor?
Wenn das ein Secunet Konnektor ist und sie sich eingeloggt haben (wenn man die Adresse nicht kennt über tomedo--> Admin--> Geräteeinstellungen--> TI-Konnektor und dann auf Konfigurieren) ist das nach der obigen Anleitung eigentlich gut nachzuvollziehen.
Guten Abend

Das selbe Problem habe ich auch

Und leider kann ich diese Pfade so nicht finden....

Für jeden Tipp wäre ich dankbar
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