tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Beim Start der Server Tools erhalte ich die Meldung "Serverkonfiguration inkonsistent", und dann Tomcat Verzeichnis nicht gesetzt, PostGreSQL Verzeichnis nicht gesetzt, Server Verzeichnis nicht schreibbar ...

Server ist gestoppt und kann nicht gestartet werden. Macintosh-Neuling bittet um Unterstützung.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Bitte mal kurz den Teamviewer auf dem Server starten und die Nummer an support@zollsoft.de senden, dann schau ich es mir an.

1 Antwort

Hallo Herr Pawlik,

das klingt so, als wäre ein Apple Systemupdate gemacht worden. Danach wollte der Rechner keinen Neustart - aber der Tomedo Server. Versuchen Sie, einen Neustart zu machen. Danach sollte der Server Automatisch starten und auf "Grün" gehen.

viele Grüße

Oliver Heinen

wenn es noch Probleme gibt: 0177/8630853
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
20,217 Beiträge
28,704 Antworten
52,019 Kommentare
35,081 Nutzer