Wäre im Alltag wirklich hilfreich, insbesondere wenn dann die Übertragung Pflicht wird und alle betrifft!
Sehr geehrter Herr Schröter,
wir sind hier bereits in der Prüfung, inwiefern wir dies ermöglichen/umsetzen können. Es gibt aber die Möglichkeit sich eine Aktionskette hierzu also Zwischenlösung zu bauen.
Dazu legen Sie sich eine Aktionskette an, die die entsprechenden Ziffern enthält, hier kann dann beim Ausführen der Aktionskette gewählt werden, welche Ziffer abgerechnet werden soll. Als Aktionkskettenauslöser legen Sie sich einen neuen an, der das Objekt "ePA" enthält und die Aktion des Objektes "Dokumente erfolgreich in ePA hochgeladen" bei der ausführenden Aktionskette legen Sie dann die fest, in der Sie die Ziffern für die ePA angelegt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Ich habe einen ensprechenden Aktionskettenablauf gebaut, der soweit auch gut funktioniert, aber nicht alle Fallkonstellationen abdeckt.
Hier das Prinzip:
Die Aktionskette hat folgende Einschränkungen:
- Die Suche nach der Erstbefüllung funktioniert nur, wenn die 01648 in unserer Praxis abgerechnet wurde
- 01431 habe ich aus o.g. Gründen ignoriert. Die Umsetzung wäre doch recht komplex (max. 4 x pro Arztfall, keine Grundpauschale, nicht mehrfach täglich, nicht neben... )
Daher meine Wünsche an tomedo:
- möglichst bald automatisierte Umsetzung durch tomedo wie beim eAB
- Zugriff über Kommandos auf die ePA (z.B. wie X-Kommando). Aktuell sehe ich keine Möglichkeit, wie ich automatisiert auf die ePA zugreifen kann. Ich kann somit nicht prüfen, ob ein Eintrag vorhanden ist und muss dies über die EBM-Ziffern lösen
- ... und wie immer mein Wunsch: Integration von Aktionskettenbedingungen in das Tool [Abrechnungsvorschläge], damit ich komplexere Abfragen nicht über nervige Pop-Ups lösen muss
Viele Grüße,
Andreas Schemm