Beim Erstellen eines neuen Briefes ("Neuer Brief" ein- oder 2-malig anklicken) öffnet sich immer das Fenster "Brief erstellen". Links oben finden sich dann die wählbaren Briefvorlagen.
Wenn man es korrekt macht, sucht man jetzt eine Briefvorlage durch Einmalklicken aus und wählt den Adressaten aus, dann öffnet sich die patientenbezogene Briefvorlage. So weit, so gut.
Wenn man es nicht korrekt macht, sucht man die Briefvorlage durch Zweimalklicken aus, dann öffnet sich die allgemeine Briefvorlage wie auch die patientenbezogene Briefvorlage. In der raschen Routine passiert es dann schon mal, dass man die allgemeine Briefvorlage mit den patientenbezogenen Infos füllt und auf o.k. klickt. Dann hat man die allgemeine Briefvorlage aber leider verändert.
Aus meiner Sicht darf das nicht geschehen können. Eine Änderung allgemeiner Briefvorlagen sollte nur über Admin/Vorlagen möglich sein. Bewegt man sich rein innerhalb MS-Word, kann ja auch nicht passieren, dass man bei Anlage einer neuen Word-Datei aus Versehen die Briefformatvorlage öffnet.
Gibt es jemand, der auch öfters dieses Problem hat? Wäre schön, wenn Zollsoft das irgendwie ändern könnte.
Gerhard Kleber
Wenn man es korrekt macht, sucht man jetzt eine Briefvorlage durch Einmalklicken aus und wählt den Adressaten aus, dann öffnet sich die patientenbezogene Briefvorlage. So weit, so gut.
Wenn man es nicht korrekt macht, sucht man die Briefvorlage durch Zweimalklicken aus, dann öffnet sich die allgemeine Briefvorlage wie auch die patientenbezogene Briefvorlage. In der raschen Routine passiert es dann schon mal, dass man die allgemeine Briefvorlage mit den patientenbezogenen Infos füllt und auf o.k. klickt. Dann hat man die allgemeine Briefvorlage aber leider verändert.
Aus meiner Sicht darf das nicht geschehen können. Eine Änderung allgemeiner Briefvorlagen sollte nur über Admin/Vorlagen möglich sein. Bewegt man sich rein innerhalb MS-Word, kann ja auch nicht passieren, dass man bei Anlage einer neuen Word-Datei aus Versehen die Briefformatvorlage öffnet.
Gibt es jemand, der auch öfters dieses Problem hat? Wäre schön, wenn Zollsoft das irgendwie ändern könnte.
Gerhard Kleber