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Hallo,

Ich habe versucht Terminketten zu erstellen leider spinnt das System im OTK.

Zb.

1. GKV_Nachsorge Krebs Ressource Arzt im Kalender Arzt1 15 minuten

2. Termin MFA-Zeit MFA Kalender Ressource MFA Zeit 7 Minuten 15 Minuten nach Termin Arzt

Im Tomedo Kalender klappt das gut.

Nur im OTK spinnt dieser. MFA Termin wird nicht angezeigt als Terminart. Die Terminart GKV_Nachsorge Krebs wechselt auf zufällige Terminarten.

So kann man das nicht verwenden.

 

Was mach ich falsch?
Gefragt in Frage von (310 Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Koralewski,

Wie meinen Sie, der MFA-Termin wird nicht angezeigt? Bei der initialen Wahl der Behandlung? Oder nachdem man den Termin beim Arzt gewählt hat gibt es für den MFA-Termin keinen möglichen Zeitbereich?

Zufällige Terminarten in welchem Sinne? Zeigt er im OTK falsche Bezeichner/falsche Slots an? Werden in tomedo dann Termine der falschen Art angelegt?

Da die Synchronisation der Kette deaktiviert wurde, kann ich auch gerade nicht die Buchungsstrecke dazu ansehen. Ggf. könnten Sie die Kette wieder synchronisieren, als Zuweiserterminart konfigurieren und hier einen Zuweiserlink angeben, damit wir uns Probleme in der Buchungsstrecke anschauen könnten.

Das einzige, was mir bisher auffällt, ist, dass der zweite Termin keinen Namen hat. Ggf. wäre für Ihre Zwecke auch diese Auswahl hier sinnvoll, damit der Patient den MFA-Termin nicht extra auswählen muss:

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22.3k Punkte)
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hab die Ketten wieder aktiviert. Hier zeigt es mit in der Blaseninstillationskette die Terminart GKV_Nachsorge Krebs sollte aber GKV_Blaseninstillation. Der zweite Teil der Kette wird ohne Name angezeigt obwo ich die Terminarz MFA-Zeit hier zugefügt habe.

hier die Konfiguration der Kette in Toemdo.

Guten Tag Herr Dr. Koralewski,

Im Hintergrund sind die korrekten Suchen an der Kette, nur die Anzeige ist falsch. Ich habe zwei Hypothesen was hier passiert sein könnte:

  1. Möglicherweise kommt arzt-direkt nicht damit klar, dass die Suchen nur in der Kette aber nicht einzeln synchronisiert werden.
  2. Ggf. wurden die Kettensuchen nach dem initialen Upload editiert - arzt-direkt überschreibt die Namen von Suchen allgemein nicht, wenn sich diese in tomedo ändern. Das ist ein absichtliches Verhalten, damit sich die für die Patienten sichtbaren Namen nicht plötzlich ändern, nur weil etwas an den Suchen für die Zwecke der internen Nutzung geändert hat.

1. Würde ich selber nochmal prüfen. Können Sie 2. bestätigen? Also haben Sie die Suchen ggf. erst unten rechts dem Onlinekalender zugeordnet und dann noch weiter editiert?

 

Um das zu lösen, müssen Sie denke ich einfach die Namen im OTK-Dashboard korrigieren. Im Hintergrund sind das schon die richtigen Suchen und damit Terminarten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Guten Tag Herr Dr. Koralewski,

inzwischen habe ich 1. geprüft und konnte feststellen, dass es kein Problem gibt, nur weil die Suchen nicht einzeln synchronisiert werden, aber, dass ein solches Problem auftreten kann, falls man die Kette synchronisiert und dann ein neues Glied hochlädt - er synchronisiert die Kette dann ggf. schon, bevor man eine Suche zuordnet, wodurch es dann zu einem Fall wie bei Ihnen gezeigt kommt, dass da "kein Name" steht. Bei der anderen Suche gehe ich weiterhin davon aus, dass die Kette hochgeladen wurde, als die erste Suche noch die dort angezeigte war.

Von unserer Seite sehe ich hier zwei plausible Verbesserungen:

1. Terminkettensuchen nicht hochladen, wenn eines der Glieder keine ausgewählte Suche hat / doch im OTK updaten, wenn bisher kein Wert vorliegt.

2. An der Stelle noch anzeigen, was die Bezeichnung der eigentlichen Suche in tomedo ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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